‚ : ‚‚;
?>
Eingang der Beratungsstelle KODROBS Bergedorf

Es gab viel zu feiern und es wurde ein tolles Fest. Die Suchtberatungsstelle KODROBS Bergedorf des Trägers jugend hilft jugend Hamburg feiert in diesen Tagen ihr 15-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass trafen sich am 13. Juni 2007 Kooperationspartner und Freunde zu einem kleinen und persönlichen Fest.

Auch Christina Baumeister von der Behörde für Soziales, Familie, Gesundheit und Verbraucherschutz; Fachabteilung Drogen und Sucht, sowie der Bezirksamtsleiter Bergedorfs Dr. Christoph Krupp waren von der Feier sichtlich angetan.

Wie so oft war auch bei der KODROBS Bergedorf der Anfang nicht leicht. Sie war die erste Suchtberatungsstelle des Bezirks Bergedorf und ihr suchtmittelübergreifender Arbeitsansatz wurde von Vielen kritisch betrachtet. Inzwischen ist sie aber zu einem festen Bestandteil des Suchthilfesystems geworden.

Die KODROBS Bergedorf berät und informiert kostenlos, anonym und vertraulich Suchtmittelgefährdete und -abhängige Jugendliche und Erwachsene, Angehörige sowie MitarbeiterInnen von Institutionen bei Suchtproblemen wie zum Beispiel Alkohol, Cannabis, Kokain, Heroin, Medikamente, Essstörungen, Glücksspiel.

Eingang des KODROBS-Bergedorf
Der Eingang der Beratungsstelle KODROBS Bergedorf in einer alten Polzeiwache

Viele Gäste auf der Feier
Ein nettes Beisammensein mit Freunden und Kooperationspartnern

Hans-Joachim Pohl
Beratungsstellenleiter Hans-Joachim Pohl präsentiert den ersten (sehr dünnen) Leistungsbericht der KODROBS Bergedorf von vor 15 Jahren.

Christina Baumeister, Kai Wiese und Dr. Christoph Krupp
Christina Baumeister von der Behörde für Soziales, Familie, Gesundheit und Verbraucherschutz, Trägerleitung von jugend hilft jugend Hamburg Kai Wiese, sowie der Bezirksamtsleiter Bergedorfs Dr. Christoph Krupp ließen es sich nicht nehmen ein paar Grußworte mit auf den Weg für den nächsten 15 Jahre zu geben.

grüner und ruhiger Garten mit Menschen
Natürlich wurde bei dem schönen Wetter auch der ruhige Garten der Beratungsstelle zum Feiern genutzt.

Adresse

KODROBS Bergedorf
Lohbrügger Landstraße 6, 21031 Hamburg

Telefon: +49 (040) 7 21 60 38/39
Telefax: +49 (040) 7 24 08 33

E-Mail: E-Mail Kontakt bergedorf@kodrobs.de
Internet: Externer Link www.kodrobs.de
Anfrage: Interner Link Kontaktformular, für eine Kontaktaufnahme ohne E-Mail-Programm.

Öffnungszeiten

  • Montag 9.00 bis 17.00 Uhr
  • Dienstag 9.00 bis 17.00 Uhr
  • Donnerstag 9.00 bis 21.00 Uhr
  • Freitag 9.00 bis 17.00 Uhr