?>
Heimlich, still und leise ging am 1. Juni 2006 der erste regelmäßige jugend hilft jugend Podcast online. Dies blieb von der Online-Gemeinde nicht unentdeckt und so hatten wir in der ersten Woche bereits über 250 Podcastabrufe.
Zwar war jugend hilft jugend Hamburg der erste Suchthilfeträger weltweit! der ein Podcastangebot hatte, allerdings war dies sicherlich bis jetzt nicht als regelmäßig anzusehen. Unter: http://podcast.jhj.de erscheinen nun 2 mal die Woche „Gespräche aus dem Eimer“. Fast Live aus dem Konsumraum der Suchtberatungsstelle KODROBS Altona in Hamburg. Moderiert, produziert, arrangiert wird er von den beiden Kollegen / Kolleginnen der KODROBS-Altona Thomas Rademacher und Milena Schreiber.
Die Themen sind Drogen, Sucht und Gesellschaft. Der erhobene Zeigefinger bleibt stecken. Witzig, unkonventionell, manchmal etwas „entgleitend“, pädagogisch wertvoll, am Rand des Irrsinns, informativ…, soll er sein – Halt wie das richtige Leben!
Ob das Konzept, das ständig weiterentwickelt und den Gegebenheiten angepasst wird, aufgeht wird sich zeigen. Die Laufzeit ist ersteinmal auf 1 Jahr begrenzt. Wer Interesse an einem regelmäßigen Bezug des Podcast hat, kann diesen auf unterschiedliche Weise abonnieren.
Natürlich sind auch konstruktive Kritik und Vorschläge erwünscht.
Weiterführende Informationen
include("/var/www/vhosts/jhj.de/mediathek.jhj.de/linklisten/themen/podcast.php"); ?>
In diesem Sinne,
Das Podcast-Team!