Betreuung durch jhj Hamburg e.V.

Rechtliche Betreuung

Jeder kann durch Unfall oder Erkrankung in eine Situation geraten, seine rechtlichen Angelegenheiten nicht mehr selbst erledigen zu können. Dann bietet das Betreuungsrecht einen Schutz.

Ein Betreuungsverein ist ein Verein, der gemäß Betreuungsorganisationsgesetz von der zuständigen Behörde (meist überörtliche Betreuungsbehörde) anerkannt wurde und die Betreuung bedürftiger Personen übernimmt. Den anerkannten Betreuungsvereinen misst der Gesetzgeber eine große Bedeutung bei der Umsetzung des Betreuungsgesetzes in die Praxis zu. Es handelt sich um eingetragene Vereine.

Betreuungsverein – jhj hamburg e.v.

Rechtliche Betreuung

jhj Hamburg e.V. ist anerkannter Betreuungsverein. In dieser Funktion übernimmt er rechtliche Betreuungen für Menschen, die Unterstützung bei der Wahrnehmung ihrer rechtlichen oder organisatorischen Belange benötigen.

auf die eigene Vorsorge blicken

Vorsorgevollmacht

Wir alle wünschen uns viele sorgenfreie Jahrzehnte. Jedoch kann ein Leben auch von Phasen geprägt sein, in denen ich auf fremde Hilfe angewiesen seien kann.