?>
Die Therapieeinrichtungen des Trägers jugend hilft jugend Hamburg stehen seit August 2006 unter der ärztlichen Leitung von Dr. Michael Bloedhorn. Der 49-jährige Facharzt für Psychiatrie war zuvor leitender Oberarzt des Suchtbereichs im Klinikum Bremen-Ost und als solcher zuständig für die Drogenstationen, die Tagesklinik und die regionalen Institutsambulanzen.
Nach der Dezentralisierung der psychiatrischen Versorgung in Bremen war der Aufbau der integrierten Versorgung Alkoholabhängiger sowie die Weiterentwicklung der ambulanten Rehabilitation Abhängiger seine klinikübergreifende Tätigkeit. In der Arbeit mit Suchtmittelabhängigen lag sein Schwerpunkt in der Behandlung von Patienten mit komorbiden Störungen und Borderline-Problematiken.
Beim Träger jugend hilft jugend Hamburg ist Dr. Michael Bloedhorn zuständig für die Diagnostik und Behandlung der KlientInnen aus den stationären, teilstationären und ambulanten Therapieangeboten des Trägers. Weitere Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind die Abstimmung der individuellen Therapiepläne mit den KlientInnen und den therapeutischen Teams sowie gesundheitsrelevante spezifische Gruppenangebote und interne Schulungen zu speziellen psychiatrisch relevanten Fragestellungen. Wir freuen uns über die ergänzende Fachkompetenz.
Immer um Optimierung des Bewährten bemüht!
Weitere Informationen
jugend-hilft-jugend.de/verein/
Anmeldung für die therapeutischen Angebote über:
Geschäftsstelle jugend hilft jugend Hamburg
Anne Ben M`Barek
Telefon: (040) 30 68 82 13