Unser langjähriger Kollege Thomas Rademacher ist am letzen Wochenende verstorben.

Thomas hat seit 1998 bei jhj Hamburg e.V. mitgearbeitet. Thomas hat sich mit seiner Aktivität, seinen Ideen und seiner Lebensfreude in viele Bereiche unseres Vereines eingebracht. Viele von Euch werden ihn in den unterschiedlichsten Zusammenhängen begegnet sein.

Sein Hobby und Lebensinhalt war die Musik und auch für diesen Bereich hat er sich in unserem Verein stark gemacht. Die KODROBS-Bühne BoogieDownStage in Zusammenarbeit mit Hanseknaller auf der ALTONALE hatte durch Thomas immer ein besonderes Gesicht bekommen.

Die letzten Jahre war Thomas im „Ambulanten Centrum“ sehr aktiv. Viele seiner langjährigen Klient*innen werden Thomas sehr vermissen. Trotz seiner schweren und langen Erkrankung hat Thomas seinen Lebensmut nicht verloren. Thomas hatte noch so viele Ideen für seine Arbeit und in seinem privaten Leben, die er gerne umsetzen wollte.

Sein Motto war immer: „Alles geben, zweimal Leben.“

Wir trauern um unseren überaus engagierten Kollegen Thomas und unser großes Mitgefühl gilt seinen Angehörigen und Freunden.

Hamburger Abendblatt/Bergedorfer Zeitung: Abschied von einem quirligen, musikalischen Sozialarbeiter