‚ : ‚‚;
?>
Die Kinderüberraschung der Kreativitätswerkstatt Bahrenfeld

Die »Kreativitätswerkstatt Bahrenfeld«, eine Maßnahme für Arbeitsgelegenheiten von jugend hilft jugend Hamburg, hat auf der Altonale 16 erneut sehr erfolgreich eine Auswahl ihrer Exponate gezeigt.

Der Ausstellungs- und Informationsstand war zwar am Rande des Straßenfestes gelegen, hatte aber trotzdem sehr viele Besucher. Das Interesse an den Ausstellungsobjekten war enorm und Anerkennung wurde uns in vielerlei Weise vermittelt. Es ergaben sich intensive Gespräche über die Fertigung der Objekte, über die Maßnahme selbst und ihre Möglichkeiten und nicht zuletzt über Arbeitsmarktpolitik.

Unser besonderes Eilight

Ein besonderer Anziehungspunkt unserer Ausstellung war ein großes Ei aus Pappmachee, welches auf der Straße vor dem Stand hin und her gerollt werden konnte. Ob Groß oder Klein, alle waren davon begeistert!

Fotos


Eine riesige Kinderüberraschung. Aber was steckt drin?


Dieses Ei aus Pappmachee, war das Highlight unserer Ausstellung.
Rumeiern gehört zwar nicht zu den Tugenden von jugend hilft jugend Hamburg, macht aber manchmal trotzdem riesigen Spaß.


In der Vielfalt der Exponate spiegeln sich die vielfältigen Potentiale unserer Projektteilnehmer. Die Exponate reichten von:


Spielzeugen, die unsere Fantasie anregen,


… über detailverliebte Miniaturbauten,


… bis hin zu selbstgefertigten Musikinstrumenten.

Soviel kreatives Geschick und handwerkliche Leidenschaft machen einfach nur Spaß. Und nächstes Jahr wünschen wir uns für das Ei den passenden Eierbecher!

Hintergründe

Kreativitätswerkstatt Bahrenfeld

Die KreativWerkstatt Bahrenfeld ist eine Maßnahme für Arbeitsgelegenheiten von jugend hilft jugend und ansässig in der Mendelssohnstraße und Heinrichstraße.
Kreativitätswerkstatt Bahrenfeld im Internet

Kreativitätswerkstatt Bahrenfeld auf der Altonale 2013
Kreativitätswerkstatt Bahrenfeld auf der Altonale 2012

jugend hilft jugend Boogie-Down-Stage auf der Altonale 2012
jugend hilft jugend Boogie-Down-Stage auf der Altonale 2008

Die Altonale

Die Altonale ist ein Stadtteilfest in Hamburg Altona und Deutschlands größtes international-lokales Kulturfestival. Die Altonale 16 fand am 5. und 6. Juli 2014 statt.
Altonale Bahrenfeld im Internet