Am 5. Juli 2010 überreichten Kollegiaten des Hansa-Kollegs dem Vorstandsvorsitzenden des Vereins jugend hilft jugend Hamburg einen Scheck über 600,00 Euro, einen Betrag, den sie im Rahmen einer Projektveranstaltung gesammelt haben.

jugend hilft jugend Hamburg freut sich sehr – nicht nur über den Betrag, der nun einem unserer Projekte zugute kommen wird, sondern auch über die Auszeichnung, im Rahmen verschiedener sozialer Aktivitäten, als Träger ausgesucht worden zu sein, der im Jahre 2010 für sein soziales Engagement unterstützt wird.

Hansa-Kolleg überreicht Scheck Vorstandsvorsitzender Kai Wiese des Trägervereins jugend hilft jugend Hamburg freut sich über den 600 Euro Scheck des Hansa-Kolleg.

Vom Hansa-Kolleg unter verschiedenen Projekten in 2010 ausgewählt worden zu sein finden wir auch deshalb so toll, weil das Hansa-Kolleg eine Möglichkeit des 2. Bildungsweges ist. Wege die Menschen dabei helfen, ihre berufliche Laufbahn zu stärken , entspricht ganz unserer Philosophie der Unterstützung der Positionierung n der Arbeitswelt.

Ganz besonders möchten wir uns bei Sandra Marc und Renate Pantea für ihr sehr engagiertes Eintreten für jugend hilft jugend Hamburg als diesjährigem unterstützten sozialem Träger, aber natürlich auch bei allen anderen Schülern, die zu diesem tollen Ergebnis beigetragen haben.

Vielen, vielen Dank !!!