‚ : ‚‚;
?>
Internetseite von jugend hilft jugend 1998

Auch in 2008 – welches laut NaBu auch das Jahr des Kuckucks ist – gibt es wieder eine Menge zu feiern. Im europäischen Jahr des interkulturellen Dialogs („Ach was?!“), dem Jahr der Mathematik („Super, damit hab ich nicht gerechnet!“), Jahr der Rüstung („Ähm??? Laut EU-Verteidigungsagentur“) und dem Internationalen Jahr der Kartoffel („Hört! Hört!“) wird Mick Jagger 65, die 68-er Bewegung 40, das Stadthaushotel 15 Jahre und den Internetauftritt von jugend hilft jugend Hamburg gibt es nun auch schon seit einem Jahrzehnt.

Als einer der ersten Träger aus dem Suchtbereich mit eigenem Internetauftritt, hatten wir seit den 786 Besuchern im Jahr 1998 einen leichten Anstieg auf 1.897.693 Mio. Besucher/ -innen im Jahr 2007. Haben seit dem Start einige Terabyte an Daten und Millionen an Seiten ausgeliefert; und irgendwas zwischen viele hundert oder tausend E-Mails beantwortet.

Bildschirmfoto der Internet-Seite vom Juli 1998
Im Juli 1998 ging die erste jhj-Internetseite mit etwas gewöhnungsbedürftigen Design an den Start;

Bildschirmfoto der Internet-Seite vom August 1998
Nur um Im August 1998 durch eine etwas gefälligere Seite ersetzt zu werden.

Wir freuen uns in jedem Fall auf die nächsten 10 Jahre, die Besucherinnen und Besucher und die Arbeit, die uns noch bevorsteht. Und da der »1. Mai«, das erste Mal in seiner Geschichte, als Tag der Arbeit zugleich auch Christi Himmelfahrt ist, sollte mit der Hilfe von oben auch in diesem Jahr nichts schief gehen.

Wir wünschen allen einen erfolgreiches Jahr 2008